Erfolgreich im Kunden-Kontakt
Menschen mit Wertschätzung und Empathie begegnen
Erfolgreich im Kunden-Kontakt
Das Gegenüber zu kennen fördert das Verständnis und die Empathie – diese Basis macht erfolgreich im Kunden-Kontakt.
Das Ziel von jedem Unternehmen ist es, bestehende Kunden langfristig zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Ob im direkten Kundenkontakt oder im Umgang mit Mitarbeitenden gute Umgangsformen, Empathie und Sympathie tragen wesentlich zum Erfolg zwischenmenschlicher Beziehungen bei.
In diesem Workshop lernen Sie verschiedene Verhaltenstypen und dessen Merkmale kennen und erfahren wie Menschen nonverbal kommunizieren. Die nonverbale Kommunikation ist oft ehrlicher und direkter.
Erkennen Sie Ihr Gegenüber, können Sie erfolgreicher verhandeln und argumentieren. Dieses Wissen fördert nicht nur Verständnis und Empathie innerhalb des Unternehmens, sondern ermöglicht es Ihnen durch die Brille des Kunden zu sehen. Dies ist die Basis für erfolgreiche Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeitenden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns eine E-Mail für ein unverbindliches Gespräch.