Business Consulting

Veränderung als Chance sehen

Profitieren Sie von unserem breiten Expertenwissen Menschen und Themen eine Struktur zu geben. Sacha Moeller bringt unter anderem über 20 Jahre Führungs- und Mandats-Erfahrung in den Bereichen Business Development, Projekt-, HR- Risk- und Change-Management mit. Sein Purpose ist es Kunden zu beraten und Mitarbeitende in unserem agilen Berufsumfeld zu begleiten.

Das klassische Personalberatungsgeschäft und die Vermittlung von Talenten haben sich in letzter Zeit stark verändert. Die Megatrends der Digitalisierung, Konnektivität und Individualisierung zusammen mit den sozialen Medien prägen das Geschäft nachhaltig. Jeder ist mit jedem zu jederzeit verbunden und Angebot und Nachfrage finden neue Wege sich zu treffen. Die Transparenz von Angebot und Nachfrage war noch nie so gross und Vertragsabschlüsse waren noch nie so schnell unter Dach und Fach. Was wir allerdings auch beobachten, sind eine zunehmende Anzahl von nicht angetretenen Stellen, Verbindungen, die sich sehr rasch wieder auflösen und ein sich akzentuierender Wunsch nach Synergien im fachlichen aber vor allem auch im zwischenmenschlichen und kulturellen Bereich.

Nur wenn Berufung und Werte eines Menschen mit der Mission und Strategie eines Unternehmens zusammenpassen, dann ergeben sich mindestens mittelfristig performante und effiziente Beziehungen. Das menschliche Verhalten folgt keinem Algorithmus, Erfahrung lässt sich nicht Googeln und künstliche Intelligenz ist selten natürlich. Der Nutzen der Digitalisierung beispielsweise ist immens aber wir bei HUK AG glauben, dass die klassische Beratung über gemeinsame Werte, Vertrauen und Empathie einen entscheidenden Mehrwert für das erfolgreiche Personalberatungsgeschäft haben. Unsere treuen Kunden bestätigen uns dies regelmässig.